Bastelutensilo und Stiftebecher – Upcycling für den Schulanfang

Nachdem hier jetzt einige Zeit Funkstille herrschte – lass ich heute mal wieder was von mir hören…

2 Dinge aus der Upcycling-Rubrik: ein Stiftebecher aus Dosen und ein Bastelutensilo aus einem Kanister

 

Der Stiftebecher ist schnell gemacht:

  • Dosenrand abschneiden und ggf. für ein Windspiel aufheben.
  • Papier zurecht schneiden (ich hab einfach Geschenkpapier verwendet)
  • auf die Dosen kleben
  • die Dosen hab ich dann mit einem superstarken Bastelkleber zusammengepickt – hoffe das hält mal eine Zeit 😉
  • beliebig verzieren

Stiftebecher

Das Bastelutensilo aus dem Kanister ist etwas aufwendiger – zumindest anstrengend beim zurecht schneiden

  • leeren Kanister
  • zurecht schneiden wie HIER beschrieben
  • beliebig verzieren – ich hab aus dem Geschenkpapier Motive ausgeschnitten und rauf geklebt und ein Tape herum
  • ADD ON: für das Bastelutensilo könnte man noch an den Seiten 2 (verzierte Dosen) mit einer Schraube befestigen – diese können dann als Mülleimer und zur Aufbewahrung des Klebers verwendet werden —> Vorteil der Befestigung mit 1 Schraube: die Dose kann gedreht und so der Mülleimer ausgeleert werden.

BastelutensiloBastelutensiloSchulkanister

Das Bastelutensilo hab ich als „Schultütenersatz“ an die Tochter einer lieben Freundin verschenkt … den Mülleimer muss ich noch nachreichen 😉

Kommentar verfassen

