Windspiel/Klangspiel aus Dosen-Resten

Letzten Samstag beim Einkaufen hat mich ein Windspiel/Klangspiel angelacht … unseres hat sich schon vor langer Zeit in einzelne Teile aufgelöst und war nicht mehr zu retten.

Zum Glück hab ich beim Einkauf nicht zugeschlagen …. denn beim Entfernen der scharfen Ränder der „Aufreiß-Dosen“ mit meinem „Entschärfungs-Dosenöffner“ (i’m lovin it) kam mir die zündende Idee.

Beim „Entschärfen“ entsteht ein Ring (je nach Dosengröße) – diese Ringe hab ich bisher immer (ungern) entsorgt … diesmal nicht …

Dosenringe überlappend an eine Schnur gebunden – am Ende der abgeschnittene Boden einer Plastikflasche – schon ist das Wind- und Klangspiel fertig.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Uuuuuuuuunnnnnnnnnndddddddd … es macht einen unglaublich tollen, zarten Klang.

Wer es lieber bunt mag kann die Ringe vorher lackieren … das hätte mir aber mal wieder zu lang gedauert – ich wollts ja gleich haben – deshalb unlackiert … Farben wären auf dem Foto eh schwer zu erkennen 😉

Diesmal auch wieder bei creadienstag dabei und bei Ninas Werkeltagebuch dabei.

Und erstmals bei Meertjes-Stuff.

4 Gedanken zu “Windspiel/Klangspiel aus Dosen-Resten

  1. Liebe Mizzaela,
    den Klang kann ich mir leider garnicht so recht vorstellen, dabei wär das total spannend! Aber es sieht cool aus und ich finde die Idee sensationell.
    Sei herzlich gegrüßt von Nina

    1. Hallo Nina,
      freut mich wenn es dir gefällt. Hab im Artikel einen Link zu einem kleinen Video eingebaut. Gut hinhören – der Wind rauscht ziemlich ins Mikro – aber ohne Wind ja kein Klangspiel …

      Liebe Grüße Mizzaela

Kommentar verfassen

