Kanister-Tasche – Upcycling-Tutorial

Bei meinem letzten Beitrag hab ich euch die Verarbeitung des oberen Teils eines Kanisters gezeigt – heute ist nun endlich der untere Teil an der Reihe.

Die fertige Tasche eignet sich dann super für Bastelsachen, Bücher, Handarbeitssachen, … ein schönes und praktisches Upcycling-Teil.

Kanister Upcycling

hier der Ausgangskanister vor der Teilung.

Kanister Upcycling

Den Kanister habe ich mit einem Cutter-Messer und einer Schere auseinander geschnitten. Aus dem Oberteil wurde ja DAS hier.

Kanister Upcycling

Den Bogen für den Taschenhenkel anzeichnen.

Kanister Upcycling       Kanister Upcycling

Den Bogen und die seitlichen Ränder ausschneiden.

Kanister Upcycling

Das Loch für den Griff anzeichnen.

Kanister Upcycling

So sieht die Tasche dann fertig ausgeschnitten aus.

Kanister Upcycling

Hier die Tasche nach finalem Styling …. gesäubert und (schnell) verziert. Die ging dann an den Kindergarten als Krimskrams-Tasche.

Diesmal auch bei creadienstag dabei.

Advertisements

4 Gedanken zu “Kanister-Tasche – Upcycling-Tutorial

  1. Wow. Liebe Mizzaela, das ist ja wohl die coolste Kanistertasche der Welt. Super. Und danke für die Anleitung.
    Beste Grüße sendet Nina

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s