Obstnetz-Upcycling – solls doch die Barbie haben

Gestern beim Kochen ist so ein Verpackungsnetz (Erdäpfel) leer geworden ….
Da hab ich mir was überlegt …

image

Ein Shopping-Netz für das Barbie-Girl.

So gehts:

  • Netz auf gewünschte Länge abschneiden (ich hab als „Taschenboden“ die Seite mit einer Metallklammer genommen – muss aber nicht sein)
  • Mit Kettmaschen die gewünschte Größe der Taschenöffnung an das Netz häkeln (hier gleich mehrere Netzlöcher/Kettmasche zusammenfassen)
  • Mit Luftmaschen den ersten Tragriemen der Tasche auf die gewünschte Länge häkeln und mit etwas Abstand am Taschenrand mit Kettmasche befestigen
  • Mit festen Maschen bis zum Beginn des nächsten Trageriemens häkeln
  • 2ten Trageriemen mit Luftmaschen häkeln, mit Kettmasche an der Tasche befestigen
  • Die Runde mit festen Maschen fertig häkeln

FERTIG!
Man kann natürlich noch weitere Runden oben dran häkeln … aber so gings schneller 😇

5 Gedanken zu “Obstnetz-Upcycling – solls doch die Barbie haben

    1. Hallo Christiane,
      endlich komm ich mal dazu dir zu antworten. Klar unsere Barbie ist sehr umweltbewusst – sie trägt auch so gut wie nie Kleidung … ich hab sie fürs Foto extra angezogen 😉

Kommentar verfassen

